Team Bernd: Torwartgott Bernd, TomTom, Matthias The Urlauber, Ilija vom Zuckerhut, Rafael, Martin The Hammer, Michael Figo.
Team Tarkan: Tarkan, Himbi-Nils, Michael Doppelhüfte, BigMike, Peter Uns Overath, Nicos The Hurricane, DelPiero.
Spielbericht:
Lange mussten die Freitagskicker voller Spannung auf die Mannschaftsaufstellung warten. Kurz vor Spielbeginn lüftete TomTom die geheim gehaltene Aufstellung und ließ keine Kritik zu. Sein ausgeklügeltes Punktesystem führte zu zwei sehr ausgeglichenen Teams, die sich bis zur letzten Spielminute ein heißes Derby boten.
Bis zur zweiten Halbzeit war das Spiel relativ ausgeglichen; erst mit dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Tarkan, kippte das Spiel leicht zu Gunsten von Team Bernd. Trotz der taktischen Umstellung von Team Tarkan, konnte der Sieg von Team Bernd mit 18 zu 14 Toren nicht verhindert werden. Zur Krönung sicherte Team Bernd auch den Sieg der Herzen.
Kurz und knapp – die schonungslose Einzelkritik:
Torwartgott Bernd kam mit frisch gewaschenen Torwarthandschuhen, war von Beginn an total fokussiert, ließ sich vor Spielbeginn mit zehn Bälle gleichzeitig einschießen und hatte im Spiel bei jedem Torschuss gefühlt noch irgendeinen seiner zwanzig Finger am Ball. Bernd sicherte mit seiner Leistung seiner Mannschaft den Sieg und verdient sich den Titel „Mann des Spiels“.
TomTom machte einen fitten Eindruck, obwohl er die ganze Nacht vor dem Kick in seinen geheimen Büchern stöberte und mehrere Berechnungen anhand seines Punktesystem aufstellen musste, bevor er seine Entscheidung offiziell am Freitag verkündete.
Matthias The Urlauber bangte darum, seinen Titel „The Urlauber“ an Schorscholino zu verlieren. Laut Statuten und angelehnt an die EU-Namens- und Geschlechtsveränderung kann ein erworbener Titel allerdings erst beim Ausscheiden von den Freitagskicker neu vergeben werden.
Ilija vom Zuckerhut war im eins gegen eins nicht vom Ball zu trennen. Er tänzelte vor seinen Gegnern mehrmals von einem Fuß auf den anderen und platzierte anschließend den Ball mit viel Übersicht und unhaltbar in die Torecken. Ein wenig Glück spielte dabei natürlich auch eine Rolle, denn an diesem Spieltag wurde er nicht von seinem Bobbele in Manndeckung genommen.
Rafael lief die Außenlinie unaufhaltsam hoch und runter und lochte die Kugel mehrmals kompromisslos und spaßbefreit aus vollem Lauf ein.
Martin The Hammer setzte sich mehrmals im Mittelfeld kraftvoll und vollem Körpereinsatz durch, lies sich nie aus der Spur bringen und hatte genug Ausdauer, um mit Figo unmittelbar über kritische Spielszenen zu debattieren.
Michael Figo hielt sich mit seiner Kritik an seinen Vorderleuten merklich zurück, konnte sich dennoch den ein oder anderen Kommentar nicht verkneifen und lies seinen Frust über die vergebenen Torchancen an seine Gegenspieler aus.
Tarkan trank Red Bull und flog sich vor Spielbeginn einige Runden im Käfig auf Betriebstemperatur ein. Leider hielt sein Körper den extremen Flugkurven nur eine Halbzeit stand. Gute Besserung Tarkan.
Himbi-Nils stürmte nach einem hervorragenden Spiel sofort in die Kabine und versuchte sich in Glühweintopf von BigMike zu setzen.
Michael Doppelhüfte irrte mit neongelber Mütze verziert mit Lichterkerzen über den ganzen Platz, fühlte sich im Spiel ein wenig von seinen Mitspielern gedisst, bis er sich unfreiwillig an den linken gegnerischen Torpfosten festbinden ließ und seine ersten Tore erzielte.
BigMike kam voll ausgerüstet in den Käfig mit Topf, Kelle, einem Zwölferpack Glühwein unterm Arm und war von Beginn an voll fokussiert auf die dritte Halbzeit.
Peter Uns Overath war wieder voll in seinem Element und versorgte die Freitagskicker uneigennützig mit einer fehlerfreien Abspielquote und säckeweise Süßkram zum Glühwein.
Nicos The Hurricane spielte erneut so souverän und gewohnt torgefährlich, dass er fast bei der Berichterstattung in Vergessenheit geraten wäre. Da wo Nicos war, war stets eine Tiefdruckphase vor des Gegner´s Kasten.
Schorscholino schonte seine zarten, gebräunten und wohl massierten Treterchen.
Die dritte Halbzeit:
Vorweihnachtliche Stimmung in der Männerkabine mit Schokoladenherzen und alkoholfreien Getränken von Doppelhüfte, Lebkuchenherzen von Peter Uns Overath und mehrere Liter Umtrunk von BigMike.
SAVE THE DATE: Am 19.12.2025 versorgt Matthias The Urlauber die Freitagskicker mit dem kleinen Bruder von BigMike´s Biest.