Politisch linksgerichteter Mann des Rechtes. Die Zauberlocke des Fußballs. Leichtfüßig brasilianisch. Wenn ihm mal etwas gelingt, dann schaut es super aus. Allerdings behindert er sich oft selbst, da er auf das lose Klebeband tritt, welches er in einem meterlangen Schweif hinter sich herzieht und eigentlich dafür gedacht ist, sein gut durchlüftetes Schuhwerk am Fuß zu fixieren.
Wahrscheinlich verbindet Stephan eine besonders positive Erfahrung mit den Resten seiner lila gefärbten Fußballschuhe. Die Vermutung liegt nahe, dass er damit vielleicht einmal ein Tor erzielt haben könnte. Alle Versuche, ihm zu neuem Schuhwerk zu verhelfen, sind auf jeden Fall gescheitert. Nicht zuletzt aus Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen und seinen Beziehungen zur Frankfurter Unterwelt.
Egal, jedes Jahr pünktlich zur Sommerzeit erscheint „Stephan mit den lila Schuhen“ und den bunten T-Shirts auf dem grünen Rasen und versprüht viel Heiterkeit und gute Laune. Sein rauer Ton auf dem Fußballplatz ist einzig seinem Zigarettenkonsum geschuldet. Fußballerisch wird er geschätzt als defensiv angreifender Mittelfeldstürmer mit Zweikampfstärke in der Raumdeckung. Zu Beginn eines Spiels sucht er oftmals ein wenig Orientierung. Zitat: „Ich freu mich Piero umzugrätschen, vor allem, wenn wir zusammenspielen“.

Spielerprofil:
Steht gut im Raum, lila Rechtsfuß, beteiligt am Spiel, brasilianisch anmutende Technik, Auge für die Mitspieler und sonstigen strafrelevanten Regelverstößen, Luft für 10 Minuten incl. Spielunterbrechung und Mannschaftsaufstellung.

„Freitags-DressCode“:
Lila Schuhe mit Klebeband, gelbe Schuhe. Kleidung: Alles was gerade im Wagen liegt, außer Fußballtrikots.