Die Freitagskicker waren heute alle inspiriert vom grandiosen Sieg der Eintracht und hatten alle Bock auf richtig guten Fußball. Die Waldstraße glich allerdings einer Sauna im Vergleich zu den frühlingshaften 35 Grad in Sevilla. Ohne Übertreibung – der Schweiß der Freitagskicker floss bereits vor Spielbeginn in Strömen und ersetzte heute die Bewässerung der Grünfläche – kurzfristig musste wegen Überflutungsgefahr über einen Spielabbruch nachgedacht werden.
Kurz und knapp – die schonungslose Einzelkritik:
Fabio krönte sein Comeback mit zwei sehenswerten Treffen in Klaus Fischer-Style mit Seitfallrückzieher- super Einstand- und brachte wieder italienische Fußballkunst mit geilen Toren in unsere Arena.
Giuseppe krönte sein Comeback 2022 nach langer Verletzungspause durch ein solides Spiel mit vielen Zuckerpässchen und Toren – welcome back.
Bernd Torwartgott spielte heute mit aggressiv-gelben Torwarttrikot und machte von Beginn klar, wer Herrscher des Fünf-Meter-Raums ist.
Albrecht zeigte sich heute wieder im neusten Outfit mit maßgeschneidertem Trikot, anfänglich als Torwart, später in bekannter Manier als „the Terrier“.
Unser Pep The Urlauber hatte heute ausnahmsweise Urlaubspause und genoß mal wieder den Freitagskick mit solider Abwehrleistung.
Martin The Hammer sprudelte bei gefühlten 42 Grad im Schatten vor Kraft, Spielfreude und Vorfreude auf das Abschlussbier.
Ben The Hämmerchen hatte heute richtig Lust auf Dribblings und suchte besonders die Zweikämpfe mit Thilo.
Thilo The Machine war wieder überall; ob 42 Grad, Unwetter, Wintereinbruch mit drei Meter Schneehöhe – es gibt nichts was ihn aufhalten kann.
Fynn kommt ganz nach seinem Vater: Er läuft, bis nichts mehr geht, ausgenommen Wasserschlachten.
Pedro, unser Pirouettenkönig, hat heute wieder gewirbelt wie der Atlantikstrom „El Nino“ vor Portugal.
Bei TomTom hat’s heute im Oberschenkel gezwickt und ihn ins Tor verdammt; das Wort Aufgeben gibt es in seinem Vokabular nicht – ein echter Freitagskicker.
Boris Diego schien sich heute mit den tropischen Temperaturen pudelwohl zu fühlen, sang leise Sambalieder vor sich hin und glänzte mit Lauf – und Spielfreude.
Dietmar zeigte sich ebenfalls unbeeindruckt von der brodelnden Außentemperatur und zeigte ein fehlerfreies Abwehr- und Passspiel gepaart mit latent angriffslustiger Grundstimmung.
Stephan der Bunte hatte verletzungsfrei mehrmals hintereinander seinen Turbo eingeschaltet und zum Sturmlauf geblasen.
Karl der Leise war heute wieder so leise, dass uns erst beim Schöppche seine Abwesenheit aufgefallen ist.
Mike war heute zumindest gedanklich mit dabei beim Abschlussbier- gute Besserung.
Peter Uns Overath hätte sich heute gewünscht dabei zu sein und den Ball zu streicheln, statt auf Ibiza zu verweilen.
Michael Figo hat sich diese Woche eine Auszeit genommen, um seine akkubetriebenen Schienbeinschoner gründlich aufzuladen.
Frankyboy hat es sich trotz Verletzung nicht nehmen lassen den Abschluss mit uns zu genießen.
Durstlöscher von Martin&Son!
Ausblick:
Pep wird ordnungsgemäß im Urlaub sein.