Versteht sein Handwerk auf dem Fußballplatz wie sein Schuhwerk: Perfekte Manufaktur. Fehler werden nicht zugelassen, es sei denn, er wird ausgespielt. Abwehrgarant. Hat in seinem Leben noch nie die gegnerische Hälfte während eines Spiels betreten. Kettet sich selbst vor Spielbeginn an einen Pfahl am Strafraum und zeigt dem Gegner beim Betreten seiner Spielzone kein Erbarmen. Sogar sich selbst gegenüber ist Arno kompromisslos; er musste eine komplette Spielzeit wegen eines Knochenbruch im Handgelenk aussetzen, den er sich bei einer gefährlichen Abwehrhandlung zugezogen hat; er wollte erstmalig einen Ball mit der Hand fangen, so munkelt man.
Man hat, so heißt es, Arno beim Aufwärmen den „Maori Haka“ tanzen sehen. Hierbei handelt es sich um eine zeremonielle Aufführungspraxis zur Einschüchterung des Gegners. Das freundliche Lächeln auf seinem Photo entspricht seiner Natur nur außerhalb des Platzes.
Ab und zu zeigt sich Arno aber auch auf dem Fußballplatz sehr freundlich und gesprächsfreudig. Zitat “Mögen nächstes Jahr wieder viele hochkarätige Fußballspiele mit tief gängigen Gesprächsrunden unseren Freitagnachmittag bereichern :-)))“.

Spielerprofil:
100% Abwehrgarant, Rechtsfuß, Kämpfernatur, dynamisch, hohe Grundschnelligkeit, gesprächsbereit.

„Freitags-DressCode“:
Stets dunkles Trikot. Immer mit Schienbeinschonern, Zahn- und Hodenschutz.

Start: 1985