Team Karl: Fantastik Karl, Frankyboy, Nicos der Vollstrecker, Bobbele The Tank, Schorscholino, Del Piero.
Team Bernd: Torwartgott Bernd, BigMike, Pedro Pirouette, TomTom, Ilija vom Zuckerhut.
Das Team Bernd war trotz Niederlage der Mehrfachgewinner des Abends. So erkämpften sie sich in Unterzahl und auf ein verkleinertes Tor spielend mit dem letzten Torschuss von Ilija den Sieg der Herzen. Geprägt war die Partie von einem ständigen auf und ab in beiden Teams. In Abwesenheit von The Hammer musste mit der Proklamation der Hammer´schen Regel ein Gewinner für das intensiv geführte Spiel gefunden werden.
Kurz und knapp – die schonungslose Einzelkritik:
Fantastik Karl bekam ungefragt ein Hilfsmittel zur Verfügung gestellt, fühlte sich jedoch ein wenig bevormundet und sah verwundert zu, wie zweidrittel seines Tores mit einer Torverkleinerung auf F-Jugend-Niveau gebracht wurde. So wurde die Torhöhe ganz knapp bis zur Hüfte von Karl herabgesetzt und die Torpfosten auf beiden Seiten um etwa 1 Meter nach innen verschoben, sodass Karl im Grunde mit seinem Körper und seinen neuen überdimensionalen Torwarthandschuhen das Tor hätte abdecken können und der Gegner eigentlich keine Chance mehr auf ein Tor hätte haben sollen. Nun ja – für die kommenden Spieltage steht noch die Überlegung im Raum, Karl mit extra Überziehfußballschuhen auszustatten.
Frankyboy übernahm die Verantwortung für die Defence, dirigierte lautstark seine Vorderleute und genoss die Bewegungsübungen.
Nicos der Vollstrecker fühlte sich in Abwesenheit von Doppelhüfte nicht so richtig als Torjäger herausgefordert und verbrachte eine eher ruhige Spielzeit.
Bobbele The Tank war voller Tatendrang. Vor Spielbeginn verbarrikadierte mit seinem Geschenk an das Team das Tor von Karl mit einer Torverkleinerung, mehreren Sporttaschen als Ersatz für Sand befüllte Säcke und einem spontan errichteten Sichtschutzzaun aus Fertigelementen.
Im Spiel übernahm Bobbele die Initiative, übernahm die Manndeckung aller Gegenspieler und überzeugte mit seiner unnachahmlichen Wühltechnik.
Schorscholino hielt sich merklich zurück und wurde erst nach Spielende so richtig aktiv auf dem Weg zu seiner Stammpizzeria.
Torwartgott Bernd verhielt sich auffällig zurückhalten, musste deshalb nach Spielende erneut zur Dopingkontrolle und wurde getestet auf beruhigende Substanzen, Tranquilizer aller Art, CBD und Valium. Außerdem fand man im Sockel seiner Sporttasche eine Aldi-Tüte gefüllt mit Neurexan-Tabletten für Unruhezustände und zur Findung des inneren Gleichgewichts, deren Herkunft er nicht erklären konnte.
BigMike fuhr mit seinem gepanzerten neuen Boliden, dem besseren Tiguan mit integrierter Werksgarantie auf Unzerstörbarkeit, direkt auf den Platz und errichtete im Team Bernd ein Abwehr-Bollwerk.
Pedro Pirouette ließ sich trotz Muskelbauchzerrung, lädierter Füße und instabiler Kniegelenke nicht von seinen Pirouetten abbringen und wirbelte 90 Minuten über den Platz.
TomTom nahm erneut die Verantwortung der Mannschaftsaufstellung auf sich und durfte sich ein Team nach Wunsch zusammenstellen.
Ilija vom Zuckerhut konzentrierte sich vor Spielbeginn mit seltsamen Aufwärmübungen auf das Spiel, nahm in Abwesenheit von Uns Overath die Regie in die Hand, glitt auf seinen butterweichen Sohlen übers Feld und zelebrierte seine butterweichen No-look-Pässe.
Nach Spielende gab es eimerweise kühles Bier von Ilija, auf Wunsch mit Neurexan-Tabletten.

