Team Bernd: Torwartgott Bernd, BigMike, Frankyboy, Pedro Pirouette, Doppelhüfte, Schorscholino,. TomTom, Robert Adonis.
Team Bunt: Figo, Ilija vom Zuckerhut, Boris The Tank, Nicos das Tormonster, Matthias The Urlauber, Rafael, DelPiero.
Kurzvisite: Peter Uns Overath.
Ganz enges, ausgeglichenes Spiel mit dem Sieg zum 14:13 für Team Bernd und dem Sieg der Herzen für Team Bunt nach Ausrufung der Hammer´schen Regel und dem letzten Tor des Spiels durch Ilija vom Zuckerhut.
Kurz und knapp – die schonungslose Einzelkritik:
Torwartgott Bernd wurde bereits vor dem Spiel hoch gehandelt und musste mehrmals seine Trikotfarbe und das Team wechseln, bis sich alle Spieler einig waren, dass er sich nicht zweiteilen konnte.
BigMike wirkte wie eine Betonwand in der Abwehr, schob seinen massigen Körper in jeden Zweikampf und ließ den Gegner kompromisslos an sich abprallen. In einer Spielszene beförderte er den heranwirbelnden Pedro mit einem zaghaften Körpercheck in das 10 Meter entfernte Käfiggitter.
Frankyboy lieferte ein feines Spiel in der Abwehr, verlor in der heißen Endphase des Spiels nur für einen kurzen Augenblick die Contenance, als er einen Ball wegspitzelte, der bereits im Seitenaus war und auf die leise Kritik von Pedro lautstark mit einem Megaphon in der Hand die Spielsituation aus seiner Sicht erklärte.
Pedro Pirouette ließ es sich auch nach dem Wechsel in Team Bunt zur zweiten Halbzeit nicht nehmen seine wunderschönen Pirouetten zu vollziehen, in herausfordernden Situationen souverän und bedacht zu reagieren und deeskalierend auf seine Mitspieler einzuwirken. Pedro verdient sich den Titel „Mann des Spiels“.
Doppelhüfte schlich sich 90 Minuten um die gegnerische Abwehr herum, entzog sich permanent der doppelten Manndeckung, stand stets goldrichtig vor dem Tor und lochte mehrmals auf der Torlinie stehend die Kugel ein.
Schorscholino verursachte in der gegnerischen Abwehr mit seinem sprunghaften Spielverhalten einen Dauerstress und war selbst mit Betäubungspfeilen nicht zu bändigen.
TomTom kam, sah und kontrollierte fehlerfrei das Spiel.
 
Roberto unser Fußball-Adonis verblüffte mit seinen strammen Schüssen und Spieldynamik auf dem Platz und befeuerte in der Umkleide mit seinem durchtrainierten Körper die Fantasien von BigMike, vom einem Fußballmodell in Schiesser-Unterhosen.
Figo hielt hochgerüstet mit Schutzvorrichtungen an allen Körperteilen die Abwehr zusammen, delegierte wiederholt seine Mitspieler, insbesondere Rafael, in die Abwehr und zeigte auch als Torwart eine glänzende Leistung.
Ilija vom Zuckerhut strahlte vor Spielfreude, spielte dem Gegner mit seinen Dribblings Knoten in die Beine und bediente sogar in unübersichtlichen Spielsituationen seine Mitspieler mit perfekten Assists. 
Boris The Tank wird ab sofort seine Uhr nur um 30 Minuten vorstellen, damit künftig rechtzeitig um 17:30 Uhr auf dem Platz steht. 
Nicos das Tormonster musste vorsichtshalber in der Halbzeit den Platz verlassen, nachdem er zuvor bei einem Dribbling in Sichtweite von BigMike schmerzhaft zu Boden fiel.
Matthias The Urlauber spielte die ersten Minuten zur Eingewöhnung nach seinem Malle-Urlaub, noch mit einem Cocktailglas in der Hand und erlangte erst zur zweiten Halbzeit nach vollständiger Alkoholentwöhnung wieder die Kontrolle über seinen Körper.
Rafael irrte in Hochgeschwindigkeit auf seiner geliebten rechten Abwehrseite umher und ließ sich durch den erfahrenen Figo stets einnorden.
Zum Abschluss gab es Kaltgetränke von Ilija, Peter Uns Overath und Pedro. Figo, BigMike und DelPiero sterilisierten noch den Duschraum mit Chlorreiniger und veranstalteten bis in die Nachtstunden eine Duschorgie.