Feines, ruhiges Fußballspiel unter bewölktem Himmel und lauen sommerlichen Temperaturen. In der Ferne ertönte im ständigen Rhythmus das summende Geräusch der ausgefahrenen Landeklappen der sich im Landeanflug befindlichen Flugzeuge. Einzig auf dem Fußballplatz wurde diese Ruhe unterbrochen durch Bernds klare Ansagen mit leichter Tendenz eines nahenden Kontrollverlustes: „Näher ran, geht drauf, ihr müsst sie stören, Fuß davor, ihr müsst früher drauf, lasst sie nicht schießen, mannnnnooooo“.
Mit dieser Einstellung war Bernd heute nicht nur Torwartgott, sondern auch „Man of the Match“. Er parierte Bälle aus jeglichen Winkeln des Tores und mit allen zur Verfügung stehenden Körperteilen im Spagat, mit Grätschen, im Halbflug und im Handstand.
Unser Wilmots Matthias rackerte heute wieder auf die bekannte Art und mit einigen Torschüssen in leichter Rückenlage. Er schien regelrecht davon beflügelt in neuen HSV-blauen Leibchen spielen zu dürfen und nahm sich extra für diesen Spieltag keinen Urlaub.
Martin zeigte heute erneut sein ganzes Repertoire an fußballerischer Leistung: Dribblings, Direktabnahmen, Direktpassspiel mit Peter, steile Pässe, tolle Abschlüsse und dem obligatorischen Hinweis auf das spielentscheidende Golden Goal.
Boris Diego mühte sich heute nach mehrwöchiger Samba- und Fußballabstinenz. Trotz der fehlenden Leichtigkeit zeigte er Kampfeswillen über die volle Distanz und krönte seine Leistung mit lecker Bierchen in der dritten Halbzeit.
Schorsch hat heute erneut in der Defence alles abgeräumt und permanent im hohen Tempo das schnelle Umschaltspiel nach vorne eingeleitet. In der kommenden Woche wird Schorsch leider fehlen, da er sich in einem speziellen Trainingscamp in Wacken befindet.
Pedro hat sich heute wacker geschlagen mit Vorfreude auf sein gemeinsames Trainingscamp mit Schorsch in Wacken. Er war von Beginn an wach, aggressiv, voller Spielfreude und schoss einem sehenswerten Treffer aus dem rechten Mittelfeld mit dem Innenriss ins obere linke Eck – perfeito!
Peter´s Leistung verdient das Prädikat „Anmut“. Leichtfüßig, stets in Bewegung, den Blick für den Raum und für seine Mitspieler, den Ball streichelnd und immer auf der Suche nach dem perfekten Pass.
Klaus last man running läuft sich zurzeit noch immer auf dem häuslichen Laufband aus. Klaus war heute wieder überall anspielbar, gönnte sich keinen Augenblick der Ruhe und trieb sein Team unentwegt an.
Ben, unser Flügelspieler auf der linken Seite, kam heute mit neuem leisen E-Roller, zeigte ein unaufgeregtes und sehr solides Spiel mit schönen Abschlüssen und fuhr wieder mit leisen Tönen nach Hause.
Piero konnte wegen einer leichten Muskelzerrung leider nicht durchspielen und musste den Rest der Spielzeit seine Verletzung mit einem eiskalten Bierchen kühlen.
Mike meldete sich mit einem Gruß aus seiner intensiven Rehabilitation. Wir wünschen ihm viel Kraft und Durchhaltevermögen bei seinem Aufbauprogramm und der besonderen Diät. Stephan musste heute leider Überstunden absolvieren. Florian kam aus mysteriösen Umständen nicht aus dem Büro raus. Thilo meldete sich aus seinem geheimen Urlaubsort mit Höhentraining. Tom´s Teamfähigkeit war heute bei einem Umzug gefragt. Frankyboy´s Glamour erwarten wir wieder in der kommenden Woche. Albrecht hatte heute leider keinen neuen Trikotsatz zur Verfügung. Manfred wurde von Martin zum Apres-Bier kommende Woche eingeladen. Vielen Dank an unsere heutigen Getränkelieferanten Matthias und Martin. Dem Karl wünschen wir viel Kraft.
Quiz: Mit welchem Verein werden die blauen Leibchen in Verbindung gebracht?